ZWISCHENGERICHTE – PRIMI PIATTI

Risotto alle Milanese

(Safranrisotto)

6 Personen, ¾ Stunde

 

 

Charlotten fein hacken, Rindermark würfeln. 3 EL Butter in einem Topf schmelzen, Charlotten und Mark zugeben und einige Minuten anschwitzen lassen aber nicht braun werden lassen. Mit Wein ablöschen und die Flüssigkeit wieder einkochen lassen. Reis beigeben und unter ständigen rühren kurz anschwitzen lassen. Mit ca. ¼ l Suppe aufgießen und unter rühren wieder einkochen lassen. Immer wieder wiederholen bis der Reis halbfertig ist (ca. 10min.). Safran in der restlichen Suppe auflösen und zum Reis geben. Nun den Reis ca. 20 Minuten fertig kochen bis er bissfest ist. Zum Schluss die restliche Butter und den Parmesan unterheben und noch kurz nachziehen lassen. Mit frischem Parmesan servieren.

TIPP: Um das Rindermark besser aus dem Knochen lösen zu können, den Knochen kurz in kaltes Wasser legen.

Spaghetti al crudo

(Spaghetti mit Kapern, Oliven, Sardellen und Paradeisern)

3-4 Personen, ¼ Std.

 

Spaghetti wie gewohnt kochen. Einstweilen in einer hohen Pfanne die restlichen Zutaten grob gehackt, bis auf das Basilikum und das Olivenöl, vermengen. Nudeln abgießen und in die Pfanne beigeben. Olivenöl darüber gießen und umrühren. Zum Schluss das grob gehackte Basilikum unterheben.

TIPP: Wichtig bei diesem Gericht, dass die Spaghetti eine möglichst raue Oberfläche haben damit die Sauce gut haften bleibt. Ein gutes Gericht für heiße Tage!